Netzwerk Projekte Aktuelles Partner
Home > Netzwerk > Vorwort

Vorwort

 

Das Bayerische Genomforschungsnetzwerk wurde im Jahr 2004 von der Bayerischen Staatsregierung ins Leben gerufen. Es war ein großes Anliegen des Freistaats Bayern, die Bayerische Genomforschung nachhaltig zu stärken. Wir freuen uns, dass das Bayerische Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst mit BayGene herausragende Spitzenprojekte fördert und damit ein attraktives Programm geschaffen hat, um angesehene internationale Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler für Bayern (zurück) zu gewinnen oder im Freistaat zu halten.


Prof. Dr. Horst Domdey als international anerkannter Experte der Biotechnologie-Szene ist Wissenschaftlicher Leiter des Bayerischen Genomforschungsnetzwerks. Als Integrationsfigur der bayerischen Biotechnologielandschaft bildet er die Schnittstelle zwischen universitärer Forschung und den Biotech- bzw. Pharma-Unternehmen. Dies ist eine wesentliche Grundlage für die erfolgreiche Zusammenarbeit der Forschungsgruppen in diesem innovativen Netzwerk.

 

Vorwort Dr. Wolfgang Heubisch

Vorwort Prof. Horst Domdey